Zurück
   
  drogenprojekt logo  

english

 

 



      Stoffgruppen

 


Drogen und Sucht - ein Führer durch's Internet


 

 

Diese Seite ist das Ergebnis einer Recherche im Internet zum Thema Drogen.

Sie richtet sich an Personen, die sich über die Wirkungsweise von Drogen informieren wollen, an Menschen, die über den Konsum Näheres erfahren wollen und an Leute, die sich für Prävention und Rehabilitation interessieren.

Diese Arbeit entstand als Teil meiner Diplomarbeit an der Fachhochschule Fulda.

Da die Links nur ein Präsenzbestand im Netz sind und nichts von mir hinzugefügt worden ist, lehne ich jede Verantwortung für den Inhalt der Links ab.

Deutsche und internationale Links sind hier bunt gemischt. Über die Sprache der Seiten informiert die Sprache der Erklärung des jeweiligen Links.

Hans-Ulrich Steybe

 

Die gesammelten Links sind nach folgenden Themenbereichen geordnet:

Stoffgruppen:


Diesen Guide als zip-file herunterladen

 


drogring.jpg (10950 Byte)
Ausschließlich deutschsprachige Drogen Info-Seiten
Du hast auch eine ?
Zur
[Vorherigen] [Nächsten] [zufälligen]
Seite des Drogen-InfoRings
[Die nächsten 5] [Seiten auflisten]

 


Mit Urteil vom 12. Mai 1998 hat das Landgericht Hamburg entschieden, dass man durch die Ausbringung eines Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Dies kann - so das Landgericht - nur dadurch verhindert werden, dass man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Wir haben auf unserer Page Links zu anderen Seiten im Internet gelegt. Für all diese Links gilt: Wir möchten ausdrücklich betonen, dass wir keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten haben. Deshalb distanzieren wir uns hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf unserer Homepage. Diese Erklärung gilt für alle auf unserer Homepage vorhandenen Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen die Banner führen.
          zum Seitenanfang

idee: Ulrich Steybe

design + update: August 2001, Stephanie Speil

Zurück zum Seitenanfang

Diese Seite wurdemal besucht