Zurück

Der Traum, dich zu finden,

 

in einer Welt in der Unmittelbarkeit, Wahrhaftigkeit, Menschlichkeit und Solidarität spürbar ist. Diesen Traum gemeinsam leben. Du bist die Mitte dieser Welt und jeder einzelne von uns ebenso. Wenn

wir diesen Weg nicht gehen, wer soll ihn gehen?

Du spürst, was es heißt, wenn Menschen mit gleicher Meinung, gleicher Empfindung, dieses gemeinsam kund tun. Du fühlst dich geborgen, spürst Rückhalt. Es entsteht Kraft in dir, Kraft um weiterzumachen.

 

Gemeinsam sind wir stark

 

Auch deine Solidarität ist gefragt. Denn in einer Gesellschaft, die Menschlichkeit nicht kennt, wird Menschlichkeit bestraft. Du glaubst das nicht, kannst es dir nicht vorstellen?

Nun vielleicht hast du schon von Conzelmann gehört? Nein, dann kurz dies: Es ist die Geschichte eines Arztes, der auch in Junkies zuerst Menschen sah. Menschen in konkreter Not. Er entwickelte ein ärztliches Konzept gegen ihre Sucht.

Diese Hilfe für Süchtige nahm die Drogenpolizei zum Vorwand ihm Körperverletzung vorzuwerfen. Er hätte die Süchtigen durch seine Therapie geschädigt. Im Sommer 2001 kam es zum Prozess. Ein Prozess voller Merkwürdigkeiten. Sämtliche Belastungszeugen bekundeten: „Conzelmann hat uns erfolgreich geholfen.“ Als daraufhin dieser Vorwurf in sich zusammenbrach, beantragte der Staatanwalt in seinem Schlusswort (!) verurteilt ihn, denn er ist schuld am Schwarzmarkt (!). Der Eindruck, dass dieser Prozess ferngesteuert wurde, war deutlich spürbar. Der Richter folgte konsequent dieser Anregung und verurteilte den Arzt zu einem halben Jahr Gefängnis!!!

Da Berufung eingelegt ist, wird demnächst vor dem Landgericht erneut verhandelt. Meldet euch zwecks Kontaktaufnahme.

Dass das Drogenproblem schon viele Menschen zerstörte und enorme Ausmaße in dieser Gesellschaft angenommen hat, sowie dass eine Therapie der Süchtigen sehr schwierig ist, dürfte hinriechend bekannt sein. Am Ausmaß dieses Elends ist jedoch, nicht nur der Süchtige selber schuld. Durch die Illegalität wird der Absturz nur noch beschleunigt. Ärztliche Hilfe ist vom Gesetz enorm reglementiert. Hier wird vorgeschrieben mit welchen Substitutionsmitteln behandelt wird, wer behandelt werden darf und neuerdings auch welche Ärzte dieses noch dürfen.

Ausgehend vom Abstinenzdogma wurde dieses modifiziert auf einen „Monogebrauch“. Bürokratische Hürden sollen eine wissenschaftliche Herangehensweise und eine effektive Therapie verhindern.

 

Conzelmann entwickelte trotz der gesetzlichen Schranken, im Rahmen dieser Gesetze, eine wirkungsvolle Therapie bei Polytoxikomanie. Die Elemente waren Akzeptanz und Beeinflussung gleichzeitig. Unter dieser Therapie wurden viele einst polytoxikoman erkrankte definitiv drogenfrei.

Genau dieses aber löste seine Verfolgung aus. Der Staatsanwalt brachte es auf den Punkt:

 

Er war beseelt zu heilen und zu therapieren“, soweit der Vorwurf!!

 

Das - zu heilen und zu therapieren - als oberstes Gebot, sollte eigentlich die Aufgabe aller Ärzte sein. Warum also diese Bemerkung?

 

Was hat es auf sich mit dem Heroin und der Drogensucht?

 

·         Drogen gab es schon immer, überall und in jeder Gesellschaft! Es gibt die unterschiedlichsten Drogen.

·         Hierzulande werden sie eingeteilt in „legale und illegale Drogen“. Wobei die Grenzen zwischen legal und illegal sich ändern. Das Beispiel Alkohol zeigt uns, wie sich diese Klassifikation auswirkt. Die Illegalität des Alkohols, zum Beispiel in den USA, führte in der Folge zur Entstehung der Mafia. (Chicago)

·         Und da sehen wir einen anderen Aspekt dieses Problems: Mit Drogen wird viel Geld gemacht!. Die künstliche Verknappung (durch Verbot) eines Rohstoffes, sei es Alkohol oder Heroin, hat zur Folge, dass der Preis steigt. Ließ sich bei Alkohol diese Strategie auf Dauer nicht halten, weil sich letztlich die Konsumenten durchsetzten, so ist dies bei Heroin bis heute Fakt. Der Umsatz illegaler Drogen, wie Heroin, Kokain etc. macht 8 % des Welthandels aus.

·         Aber es gibt da noch einen anderen Aspekt des Drogenproblems, den der Geheimdienste. Bereits in den 50 iger Jahren forschte die CIA intensiv daran Drogen einzusetzen. Bei der Erforschung der sogenannten „Wahrheitsdroge“ wurde zu Heroin formuliert: Heroin eignet sich dazu, Aussagen zu bekommen, indem man die Person in den Zustand des Entzugs versetzt. Auch mit LSD wurde bereits in den 50 iger Jahren experimentiert. Zusammengefasst werden Drogen eingesetzt um Menschen zu manipulieren, um ihr Widerstandspotential zu brechen. Die Geheimdienste bestimmter Staaten sind selber aktiv in den Drogenhandel verstrickt. Sie benutzen den Drogen- und Waffenhandel um Geld für subversive Aktionen zu besorgen.

 

 

Lustverbot – staatliche Bevormundung

 

Was wir bei dem Thema Drogen sehen, nämlich dem Konsumenten den Konsum zu verbieten, im Klartext, ihm das Selbstbestimmungsrecht über seinen Körper zu nehmen, ist mit dem Geist einer modernen demokratischen Gesellschaft nicht vereinbar.

Dieses Selbstbestimmungsrecht ist es auch, welches einst dem § 175 entgegenstand. Dieser ist gefallen, aber noch weitere Paragraphen im Sexualstrafrecht müssen fallen. Und auch die Paragraphen des BtMG müssen restlos gestrichen werden.

 

Selbstbestimmung heißt nicht Selbstzerstörung

 

Da Drogen - anders als Sexualität - für viele Menschen eine Gefahr darstellen, gilt es aufklärerisch und therapeutisch zu reagieren.

Genau dies tat Conzelmann. Er nahm das Problem ernst. Im Vordergrund stand immer der Mensch mit seiner Krankheit. Hier stellvertretend für alle die Meinung eines seiner Patienten:

 

„Herr Wolfgang Conzelmann ist seit Anfang 1998 mein Hausarzt. Er war dieses, als ich in der Nähe seiner Praxis Berlin/Wedding lebte und ist dies auch nach meinem Umzug nach Berlin/Tiergarten 1999 geblieben.

Meine Treue zu ihm ist durch zweierlei bedingt. Zunächst schätze ich ihn als kompetenten Arzt, seine sorgfältige, treffsichere Diagnostik und angemessene Behandlungsweise. Darüber hinaus aber schätze ich ihn als einen verständnisvollen, den Problemen und Sorgen des Patienten zugetanen Menschen, der mir niemals das Gefühl vermittelte - wie so viele seiner Kollegen - ein bloßer „Fall“ zu sein.

Daher erscheinen mir die an meinen Hausarzt, gerichteten Vorwürfe, von denen mir Nachricht zuteil wurde, nicht nur gänzlich unglaubwürdig, sondern verleumderisch und bösartig.“

Kreativ an das Problem der Polytoxikomanie herangehend, entwickelte Conzelmann eine erfolgreiche Therapie. Die Heilung der Drogensucht jedoch stört die Interessen der Geheimdienste! Seine Therapie – falls auch von anderen Ärzten angewandt - bedroht das Geschäft der Drogenmafia!

Conzelmann setzte Menschlichkeit gegen die Dominanz der Unterdrückung. Menschlichkeit aber hat nur eine Chance durch Solidarität. Hier wieder bist du angesprochen. Flüchte dich nicht in die Anonymität.

 

Wir brauchen dich

 

Wir brauchen dich, es reicht nicht dieses Flugblatt zu lesen. Verbreite es weiter, hast du Beziehungen zur Presse, so nutze diese und setze dich mit uns in Verbindung! Wir brauchen dich, deine aktive Unterstützung, dein Engagement: Mach mit! Was wir auch brauchen, ist Geld, dein Geld. Mach eine Spende, sei nicht geizig, sei großzügig, die Anwaltskosten, Flugblattkosten, etc. gehen in die Tausende von Euro. Wir haben dieses Geld nicht. Hilf uns. Kämpfe mit gegen diese doppelte Moral von Scheinheiligkeit und Verlogenheit! Und übrigens, solidarisch sein kann auch bedeuten, die Praxis des Arztes als Patient zu besuchen.

 

Konto: Berliner Volksbank, BLZ 100 900 00 Konto Nr.: 2004158000 Stichwort: Conzelmann

 

 

Wir treffen uns auch jeden Samstag um 10 Uhr in der Arztpraxis Conzelmann.

Treff für alle, die Denken und Handeln verbinden wollen.

 

 

Homepage: http://www.conzelmann.online.cx

 

Arztpraxis Conzelmann, Luxemburger Str. 33, 13353 Berlin

 

Tel. Nr. 030/461 79 23 oder E-Mail: Conzelmann-Arzt@gmx.de

 

Für euer Feedback wäre ich sehr dankbar. Schreibt oder mailt an die Arztpraxis Conzelmann:

 

"        "        "        "        "        "        "        "        "        "        "        "        "        "        "

Ich protestiere gegen die Verfolgung des Arztes Wolfgang Conzelmann durch die Berliner Justiz. Er hat, durch seine Behandlung, erfolgreich Schwerst-Drogenabhängige geheilt. Er wurde verurteilt, weil Süchtige angeblich Teile ihres Ersatzstoffes auf dem Schwarzmarkt handelten. Statt Anerkennung - Strafe. Ich finde dieses Urteil empörend und beschämend. Ich fordere die sofortige Aufhebung dieses ungeheuerlichen Urteils!

Name                         Vorname       Anschrift                                           Tel. Nr.                  Unterschrift.

 

 

--------------------          --------------         ----------------------------------         ----------------------        ---------------

"        "        "        "        "        "        "        "        "        "        "        "        "        "        "

 

 

Patienten- und Solidaritätskreis Arztpraxis Conzelmann

http://www.bin-laden.online.cx      http://www.justizskandal.online.cx/

 

Zurück zum Seitenanfang